.
.

Daten & Fakten Martins VW 1500 Cabrio

Typ 15, VW 1500, Erstzulassung Sept. 1969. Martin’s Lady hat eine lange Familiengeschichte. Schon im Juni 1981 kam er in die Familie, leider in einem sehr desolaten Zustand. Zusammen mit seinem Vater wurde das Fahrzeug komplett restauriert. Nach einer 3 jährigen Umbauzeit kam es dann 1984 wieder auf die Straße. Leider befand er sich 1989 auf Grund div. Unfälle und schlechter Pflege wieder in einem Zustand, der eine Überholung erforderte. Diese begann am 13.04.1989 in einer Garage bei einem Arbeitskollegen von Martin. Nach der Überholung der Karosserie und einer erneuten Komplettzerlegung wurde er dann in ferarrierot lackiert. Aus Zeit und Geldmangel stand das Fahrzeug dann in zerlegtem Zustand in diversen Garagen und Scheunen bis dann 2020 der Wiederaufbau begann. Zum Glück waren noch vielen Teile vorhanden, sodaß dies ohne große Schwierigkeiten durchgeführt werden konnte. Daß die Lady wieder auf die Straße wollte, machte sie klar, als der Motor nach 30-jähriger Standzeit sofort wieder ansprang. Dann mußte nur noch ein neues Verdeck in Osnabrück montiert werden und dann erhielt das Cabrio im Juli 2021 neuen TÜV und die H-Zulassung.

Somit war das Ziel, daß das Fahrzeug als Hochzeitskutsche zur Silberhochzeit fertig ist, geschafft. Denn dieses Auto ist dafür verantwortlich, daß Martin und Lisa nun schon über 25 Jahre verheiratet sind. Lisa ist die Schwester des Arbeitskollegen, bei dem das Auto das zweite Mal restauriert wurde.

Karosserie: mehrfach geschweißte Karosserie, neue Bodengruppe 1983, Farbe Ferarrirot; neues Sonnenlandstoffverdeck in Schwarz

Fahrwerk: Vorderachse original, Scheibenbremsen vorne, hinten Bilsteinstoßdämpfer, 4,5x15er Lemmerz-Sportstahlfelgen mit 165R15er Reifen

Motor: originaler 1500er, 50 PS, Motorkennbuchstabe AD

Interieur: schwarze Inneneinrichtung, Golfsportsitze,

Hi-Fi: Original Radio



 


 
 
 
E-Mail
Karte