.
.

Mai-Ausfahrt 2023

Treff- und Ausgangspunkt für unsere diesjährige Mai-Ausfahrt war wieder einmal die Shell-Tanke in Arth an der B 299. Wohlgemerkt noch mit ein paar Sonnenstrahlen im Gepäck, was sich aber leider während der Ausfahrt ändern sollte. :-( Dieses Mal ging es am 1. Mai für uns in Richtung Ingolstadt mit dem Ziel "Audi-Forum"! Am Start waren 9 Käfer und eine Mercedes S-Klasse der Baureihe W126.

Die Strecke führte über wunderschöne kleine Nebenstraßen durch die Holledau bis hin zu unserem ersten Etappenziel. Vor Ort angekommen, durften wir per "Sondergenemigung" auf der Piazza vor dem Forum unsere luftgekühlten Oldis parken, auch Gerhard mit seinem Sternenkreuzer. ;-) Dort erwartete uns eine  sehr kurzweilige und informative 1-stündige Führung durch die Epochen der Entwicklung von Horch, DKW, NSU und Audi! Danach konnten wir uns noch ein Weilchen die einzelnen Exponate in Ruhe anschauen, bevor wir wieder zu unserer weiteren Tour aufbrachen. Leider hatte es in der Zwischenzeit ordentlich angefangen zu regnen und es wollte auch auf der restlichen Fahrt überhaupt nicht mehr so richtig aufhören. 

Die Stimmung ließen wir uns aber deswegen nicht vermiesen! Mittags kehrten wir im "Landgasthof Vogelsang" ein, wo auch zufällig die Käferfreunde aus Ingolstadt nach ihrer eigenen Tour einkehrten. Grüße gehen raus an Franz Blank, der unsere Kinder mit seinen kleinen Geschenken überraschte. Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal, hat uns sehr gefreut! Nachdem wir uns bei sehr gutem Essen ordentlich gestärkt und das ein oder andere Benzinpläuschen gehalten hatten, ging es für uns auch wieder weiter.

Letzter Zwischenstop zu Kaffee und Kuchen war die Autobahnbrücke der A9, Rasthof Holledau/Geisenhausen, nördlich von Schweitenkirchen. Eine echt coole Location, ganz egal ob bei Regen oder Sonnenschein!  Danch ging es dann über kleinere Straßen wieder auf den Weg in Richtung Heimat. Alles in allem, trotz des Wetters, war es wieder eine tolle und gelungene Ausfahrt!





 
 
 
E-Mail
Karte