.
.

daten & Fakten Hias´"lady" VW 1300

Typ 11, VW 1300, Erstzulassung 29.05.1973, wurde damals in pastellweiß L90D und bordeauxroter Cordausstattung ausgeliefert. Damals zugelassen auf die Fa. Vetter in Hildesheim, für die Hias' Opa als Handelsvertreter arbeitete. Später für 3000 D-Mark von seinem Arbeitgeber abgekauft worden, als dieser in Rente ging. Somit seit über 40 Jahren in Familienbesitz, rollt seit 1997 mit Hias auf Bayers Straßen herum und mußte seit je her so einige Umbaumaßnahmen über sich ergehen lassen.

Karosserie:  Wurde im Jahr 2000 schon mal ''restauriert'', na ja sagen wir mal es wurde daran herum gebastelt (ja, ja durch Unwissenheit kann man viel falsch machen!), nachdem alle Bleche ''verbraten'' waren, damals in "bordeaux-rot perleffekt" von Alfa Romeo lackiert. Zweite Restaurierung erfolgte von 2005 bis 2011. Jetzt sind weiße Blinkergläser vo. und weiß/rot/weiße Bügeleisen-Rückleuchten verbaut. FK Klarglasscheinwerfer Angel Eyes. Edelstahl-Trittbretter. Graue Colorverglasung von CSP. Glänzt jetzt in "macadamia metallic" von Porsche.

Fahrwerk: Tieferlegung vorne mittels VVA um 5cm gekürzt, mit gekürzten Dämpfern (Koni rot, härteverstellbar), hinten Drehstäbe verstellt (HA auch mit roten Konis bestückt). Inzwischen "Fuxx"-Alufelgen montiert, in 7x17 ET 20 ringsrum mit 205/40er Gummis (Uniroyal Rainsport 2) vorne und 215/40er hinten. Scheibenbremse vorne innenbelüftet mit 4-Kolbensättel von Wilwood, hinten Scheibenbremse von Kerscher, 25er Spurplatten je Seite an der HA.

Motor: 2,4l Typ 4, Kurbelgehäuse Kennbuchstabe GB, mit Paßbuchsen, Ausfräsung für Porschelüfter, Zusatzentlüftung, Kurbelwelle Serie, gewuchtet; Pleuel 300g leichter als Serie; 284er WEB-Cam Nockenwelle, Stößel Typ 4, 103x71er AA-Kolben: Köpfe Bus CJ, 47er Einlaß, 39er Auslaßventil, Auspufftopf Super Flow Edelstahl, in Verbindung mit gekürzten Wärmetauschern; 48er DRLA Dellortovergaser; Zündanlage 123 Verteiler; Porsche Style Gebläsesystem mit GFK Hutze und original Porsche Lima und Lüfterrad (in Wagenfarbe), Außenring in silber pulverbeschichtet; Zentralluftfilteranlage von Wilke (auch in Wagenfarbe lackiert), Frontölkühler 640x120mm von Wilke


Interieur:  Porschesitze (mit Eigenbau-Konsolen), wie auch der Rest der Sitzgarnitur und die Seitenverkleidungen, mit braunem Leder überzogen (Havanna, auch von Porsche). Teppich (in Velours) und Himmel (Recaro-Stoff) sind wieder schwarz. Holz-Sportlenkrad, Eigenbau Hutablage (Vorlage von KAMEI)  

 Hi-Fi: Panasonic mp3 Radio im Handschuhfach, 2-Wege System von MB-Quart (Fußraum vo. und Hutablage hi.)


<= zurück


 
 
 
E-Mail
Karte