.
.

Herbstausfahrt 2020

Petrus meinte es an diesen Tag besonders gut mit uns! Denn die Tage zuvor mochte eigentich keiner von uns so recht daran glauben, da es schlagartig kälter wurde und es nur noch so aus Kübeln goß! Außer eben an diesem schönen sonnigen Sonntag. Ausgangspunkt der Ausfahrt war wieder einmal Mühldorf. Mit 9 Käfern, einem Typ3, einem T2 "Westi" und einer Mercedes S-Klasse ging es über größtenteils sehr kleine und wenig befahrene Sträßchen (auch mit Kopfsteinpflaster) immer weiter in Richtung Süden. Immer stetz im Blick, dank Föhn, die mit Schnee bedeckten Berge. An dieser Stelle, Danke Dani für die tolle Routen-Planung!!!

Die Strecke führte uns über Waldkraiburg, Aschau-Werk, Stampfl-Schlössl (wo wir unsere erste Kaffepause machten) mit Blick auf Kloster Gars, Wasserburg, Giesstätt, Stephanskirchen, Neubeuern mit kurzem Halt zum Fotoshooting ;-), Samerberg zur Mittagspause auf der Dandelbergalm, Achenmühle und Hetzenbichl (ausgedehnte Kaffee Kuchen Pause)...

Mal abgesehen von einem zwischenzeitlichen Batterie-Tausch wärend der ersten Kaffeepause bleiben Ausfälle über die gesamte Ausfahrt aus. Nur meldete sich Oliver´s "Theo" zum Ende hin mit böswilligen Zündaussetzern und bleib leider an einer denkbar ungünstigen Stelle liegen! Allerdings sollte der Fehler von Oli und Hias recht schnell gefunden und behoben werden, Ursache war ein defekter Kondensator... Tja so ist das eben! ;-)

 


 

 



 
 
 
E-Mail
Karte