.
.

Daten & Fakten Andi´s vw 1303l

Typ 13, VW 1303L, Baujahr 1972. Seit 1999 in Andi´s Besitz! Gekauft in der Nähe von Rosenheim für 1300 DM, wurde das Fahrzeug zunächst als "Gold-schwarzes" Spaßmobil genutzt.

Karosserie: 2002 wurde der 03er einer grundlegenden Restaurierung unterzogen wurde. Dabei wurde auch ein geschlitztes Frontblech eingesetzt (braucht man ja vielleicht mal ;-) und die Lackierung in "BMW-Individual Limonit perlmetallic" vorgenommen. Außen finden sich noch Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen, schwarze Blinker und Rückleuchten sowie ein beleuchtetes SWF-D-Schild.

Fahrwerk: Vorne Tieferlegung durch Kerscher-Gewindefahrwerk und hinten durch Verstellen der Drehstäbe mit Koni-Dämpfern. Rundherum 5,5" Radkappenfelgen mit Edelstahl-Zierringen und Mooncaps an der VA mit 195/50/15 und HA mit 205/55/15 Khumos bereift.

Motor: 1600ccm AJ-Block (ehem. US-Einspritzer) im Vergaserbetrieb (Zweifachvergaser-Anlage Solex), elektr. Pierburg-Benzinpumpe, Bosch 009 Zündverteiler, Typ 4 Lüfterrad, Verblechung und Ansaugteile pulverbeschichtet, Auspuff CSP Super Competition Edelstahl.

Interieur: schwarzer Velours-Teppich, schwarzer Vinylhimmel und schwarz gelederte Innenausstattung und Seitenverkleidungen. Eigenbau-Amaturenbrett im Stil der 60er Jahre. Momo-Lenkrad, Iron-Cross-Innenspiegel und -Schaltknauf. Zur Kontrolle Opel-Zusatzinstrumente und ein externer Drehzahlmesser. Kofferraum mit schwarzem Teppich ausgelegt und zwei Halogenspots integriert.

Hi-Fi: 60er Jahre-Originalradio im Radioschacht und JVC DVD-Gerät im ehem. Handschuhfach, dazu 7" TFT, Blaupunkt 3-Wege-Boxen und Kenwood-Woofer. 



Daten & Fakten Andi´s vw 1300

 

Typ 11, VW 1300, Baujahr 1965. Wurde 2010 in Fürstenfelbruck ergattert - mal sehen was die Zukunft bringt!

Karosserie: Komplett und in ganz passablem Zustand - für ´ne Ratte! :-) (mit sehr viel Patina!!!), Export-Stoßstangen

Fahrwerk: original

Motor: momentan ist ein (eingtragener!) 1200er verbaut

Interieur: Braune Stoff/Kunstleder-Kombination, evtl. "Pigalle"-Ausstattung

HiFi: Originalradio


<= zurück


 
 
 
E-Mail
Karte