.
.

Daten & Fakten Andi B.`s Vw 1600i Mexi

Typ 11, VW 1600 i, Erstzulassung 1996 (Noch nicht mal Youngtimer...) Der Erstbesitzer hatte mehrere Oldtimer, deshalb wurde dieser Käfer geschont. Der Vorbesitzer, ein „ehem. Nachbar“ musste den Käfer dann hergeben, da ihm drei Autos zu viel waren. Nach einer Probefahrt wollte ich ihn sofort haben, da ein Käfer schon immer mein Traum war. Gekauft habe ich ihn 2010 mit 7.400 km. Dann kam er erst mal in die Werkstatt und es wurde alles erneuert was seit 13 Jahren nicht gemacht wurde. Der Mechaniker der ihn mit mir durchgesehen hat, war sehr überrascht, er hatte früher auch viele Käfer und ist damals auch mal nur mit Bodenplatte unterwegs gewesen. Als er dann den Ölfilter, Katalysator, Alarmanlage… gesehen hat, ist ihm ganz anders geworden!? Auf die Probefahrt hat er sich sehr gefreut! Jetzt ist mein Käfer Mitglied beim Käferclub Landshut und wer weiß, was er noch alles erlebt!

Karosserie: Original, ungeschweißt und Erstlack!

Fahrwerk: Original

Motor: 1600ccm, 46 PS Einspritzer m. G-Kat

Interieur: Original hochqualitativer Stoff

Hi-Fi: Originalradio von Blaupunkt - Motorsound ist Musik genug! ;-)



<= zurück


 
 
 
E-Mail
Karte